Das Ganze (anders) sehen und Neues schaffen- partnerschaftlich, systematisch und zielorientiert

Wenn sich die gleichen Leute immer die gleichen Fragen stellen, kommt immer das Gleiche heraus.

Das gilt für kleinere Unternehmen genauso wie für große Einheiten und eine neue Perspektive

und Offenheit sind dann wichtig.

 

Als STRADTEGIE-Beratung biete ich Ihnen eine ganzheitliche Sicht und klare Worte zu

  • Strategie, Marketing, Marke, Kunde
  • Konsequenz und Effizienz
  • Kultur und Transformation.

Neue Wege für Kunden- und Umsatzwachstum, die Modernisierung Ihres Unternehmens, des

Marketings und der Marke sowie für einen erfolgreichen Turn Around, Transformation oder Neustart

sind die Ziele.

 

Die Zusammenarbeit erfolgt persönlich und partnerschaftlich als Berater, Experte oder Business Coach und

bei Bedarf steht auch ein bewährtes Partner-Portfolio kurzfristig zur Verfügung. So vielfältig wie die Aufgaben

sind auch die Formate wie

  • Workshops und Projekte
  • Programm-Management
  • Mandate,

die individuell zum Einsatz kommen können.

 

Eine gute Zusammenarbeit ergibt sich immer dann, wenn alle offen für neue Ansätze und Wege sind und mit Vertrauen und Leidenschaft die Aufgaben angegangen und gelöst werden.  

 

Wenn Sie eine neue Perspektive und Expertise zu den Themen brauchen, sollten wir uns kennenlernen. 

 

Mit Neugier, Zuhören und einfachen Fragen fangen der Dialog und die Zusammenarbeit meistens an.

Einige Themen und mögliche Fragen finden Sie auf dieser Seite - oder Sie melden sich einfach direkt bei mir.

 

 

Ist Ihre Strategie für alle klar, einfach und wirksam?

 

Vom Kunden denken, Zukünfte  einwerten und einen klaren Weg mit Zielen für die Top-Hebel zu definieren, zeichnet eine gute Strategie zunächst aus. 

Um dann substantiell zu wirken, muss sie aber auch von vielen verstanden, "gelebt" und konsequent umgesetzt werden.

Über Strategien aus konsequenter Kundensicht und wie man dazu kommt, können wir uns gern austauschen.

 

Steht bei Ihnen der Kunde im Zentrum oder im Weg?

 

Trotz "Kunden-Fokus" gibt es oft diffuse Verantwortungen  und kein klares Bild über die Wünsche des Kunden, die richtige Ansprache und wie er die Unternehmensleistung oder die Konkurrenz sieht.

Kunden-Fokus braucht Kultur, Kompetenzen, Tools und klare Verantwortungen.

Die Schritte sind klar und wie das bei Ihnen möglich ist, ergibt sich oft  schon im ersten Dialog.

Haben Sie Ideen und Zugkraft oder Rabatte?

 

Mehr Umsatz, Digitalisierung, moderner Kundendialog, Marken-Profilierung, neue Angebote, agile Teamarbeit, eine effiziente Akquisition und Aktivierung von Kunden und Begeisterung nach innen - viele Aufgaben im Großen und im Kleinen müssen im Marketing und für eine starke Marke passen.

 

Dafür biete ich Klarheit und Leidenschaft zugleich und damit könnten wir neue Impulse nach innen und außen setzen.


Ist Ihre Kultur und Struktur eher Risiko oder Chance?

 

"Culture eats strategy for breakfast" wird gern zitiert, aber oft ist nicht allen klar, wie groß der Hebel oder die Bremse sein kann.

Im ersten Schritt braucht es dafür Offenheit und einen Dialogpartner, der aufmerksam zuhört und einen klaren Blick für Kulturen, Strukturen und Menschen hat. 

Wenn Sie neue Perspektiven oder einen "Spiegel" brauchen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Ziehen bei Ihnen alle in eine   Richtung ?

 

Agilität und Flexibilität schaffen viel Bewegung und setzen Kräfte frei.

Ohne Klarheit und Konsequenz fehlt oft dabei die Substanz oder man dreht sich nur um sich selbst und jeder verfolgt sein (Silo-) Ziel.

Mit klaren Programmen und einer ganzheitlichen Sicht könnten wir vieles anstoßen und  schnell zur Umsetzung bringen. 

 

Haben Ihre Ergebnisse die Substanz für morgen?

 

Oftmals bewertet man nur den Augenblick mit alten Maßstäben und beruhigt sich damit.

Dabei verdrängt man gern die sichtbaren Veränderungen am Markt und bei den Kunden und übersieht den Bedarf an neuen Wegen und neuen Mess-Kriterien. Mit einer kritischen Standortbestimmung  

können wir anfangen und uns dann überlegen, wo es neue Inhalte, Themen und Substanz braucht, die Sie entwicklen und neu messen sollten.